Seiten

Mittwoch, 8. Februar 2012

Projekt Nummer 2: Die Traumfigur

Soo, kommen wir zu meinem zweiten Langzeitprojekt, nämlich endlich meine Wunschfigur zu erreichen.
So richtig superschlank war ich noch nie (werd ich aufgrund meines eher stämmigen Körperbaus wohl auch nie werden), aber in den letzten Monaten habe ich schon etwas viel zugenommen.

Klar, glückliche Beziehung, eigene Wohnung, immer essen und einkaufen was man möchte - das verleitet einfach dazu zuviel und zu ungesund zu essen.
Mal ehrlich: Kaum etwas kann meine Laune so steigern wie leckeres Essen :D
Lecker heißt (bzw. hieß) für mich Nudeln, Pizza, Döner, Chips, Schokolade und Co.
Und das heißt es für mich heute auch noch, aber ich hab erkannt, dass auch ein fettarmer Gemüstortilla einfach lecker sein kann!

Ich war eigentlich echt skeptisch, Weightwatchers, das machen doch nur Frauen ab 40. Aber im Fernsehen kam ständig die neue Werbung, wo mit dem neuen Onlineplan geworben wurde. Auf regelmäßige Treffen und Gruppenwiegen habe ich nämlich wirklich keine Lust.

Ein Blick auf die Waage entschied dann: ich versuchs mit Weightwatchers!

Erst einmal habe ich natürlich sämtliche Internetforen nach Erfahrungsberichten durchsucht - und ich habe durchweg positives gehört, von Abnahmen von bis zu 20 Kilo. Natürlich liest man auch oft solche Beschwerden: als ich danach wieder normal gegessen hab hab ich wieder zugenommen!
Aber das ist doch wohl sowas von klar! Man kann nie einfach mal ein paar Monate gesund essen oder Sport machen und hat danach die Garantie nie zuzunehmen egal was man isst, deswegen sind solche Einwände einfach nicht ernst zu nehmen.

Also, am 8. Januar meldete ich mich zum Weightwatchers-Onlineprogramm an.

Mein Fazit der ersten 4 Wochen:


Kosten?
15,95€

Wie funktioniert das ganze?
Man hat Zugriff auf ein Onlineprogramm, womit man verschiedene Features nutzen kann:
Eine große Rezeptdatenbank, ein Gewichtsverlaufdiagramm, einen Rezeptplaner für eigene Rezepte, eine genaue Berechnung der Punkte, die man täglich zu sich nehmen kann, und und und. Man wählt also einfach ein Gericht oder ein bestimmtes Lebensmittel aus und sofort wird es oben von  den täglichen Punkten abgezogen.

Erfolge?
Ja, bisher habe ich 4,5 Kilo abgenommen. Je genauer man das ganze durchzieht, desto mehr nimmt man ab, klar. In der ersten Woche habe ich sehr viel mehr abgenommen als z.B. in der letzten - da haben mich einfach zu viele Verlockungen angelächelt :D


Ich werde das ganze auf jeden Fall weiter durchziehen, denn man kann wirklich gut abnehmen und ich weiß seit Weightwatchers, dass ich einfach täglich zuviel gegessen habe. Morgens mal eben 4 Toast mit Aufstrich - das ist mein halber Tagesbedarf! 

Ich werde euch berichten, wie es weitergeht, 5 Kilo sollen auf jeden Fall noch verschwinden ! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen