Seiten

Dienstag, 7. Februar 2012

Ein neuer Föhn


Heute ist es soweit: ich habe endlich einen neuen Föhn gekauft!

Meinen alten Föhn hatte ich vor ungefähr einem Jahr von meiner Oma bekommen, und da war er auch schon nicht mehr der neuste.
Ich musste mir immer ca. 20 Minuten die Haare föhnen damit sie trocken waren, und das nervt natürlich.

Da ich bei einer großen Elektronikmarktkette einen Nebenjob mache, bekomme ich natürlich alles günstiger :-)
Daher habe ich mir heute einen neuen Föhn zugelegt, und zwar einen von Remington.

Der Name:
Remington Pro Ionic 2000

Was er verspricht:
Keine statische Aufladung sowie toller Glanz der Haare durch Ionen-Technologie, schnelle Trocknung, Kaltluftstufe


Kosten:
29,99€

Naja, von Ionentechologie habe ich bisher eher im Zusammenhang mit Glätteisen gehört, die das Haar ja direkt berühren, deswegen weiß ich nicht, inwiefern das bei einem Föhn helfen soll, werde mich aber gern überraschen lassen!

Morgen werde ich den Föhn dann das erste Mal ausprobieren und natürlich sofort berichten!

                                         


Fazit vom 08.02.2012 nach der 1. Benutzung:


Habe mir die Haare auf hoher Stufe aber mit kalter Luft geföhnt (soll ja sehr gut sein für die Haare) und sie waren nach ca. 10 Minuten trocken, ich denke, wenn man sie mit warmer oder heißer Luft (Stufe 2 und 3) föhnt, geht es noch schneller.
Nach meiner Einschätzung sind die Haare im trockenen zustand danach genauso wie nach dem Trocknen mit meinem alten Föhn. Besonderer Glanz oder Glättung sind mir leider (noch) nicht aufgefallen.


Also: ich bin zufrieden mit der schnellen Trockenleistung, hatte aber nicht das Gefühl, dass er sonst mehr kann als ein gewöhnlicher, alter Föhn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen